info
Sei gegrüsst Erdenbürger!

Die unberührte Natur unseres Planeten verzaubert mich immer wieder von neuem. Ihre Schönheit erfüllt mich mit Ehrfurcht, Demut und Respekt.

Je mehr ich mich meinem Platz in ihr nähere, desto grösser wird die Freude und der Stolz, ein Teil dieses Ganzen zu sein.
Du bist hier dazu eingeladen, in meinen Bildern rumzustöbern und dich vielleicht hie und da ein bisschen mitnehmen zu lassen.
Die Fotos mache ich mit folgender Ausrüstung: Analog: Nikon FM2/T, meistens Fuji Velvia, Digital: Nikon D300. Objektive: 35mm, 1:2 / 50mm, 1:1.4 / 85mm, 1:1.4 / 180mm, 1:2.8 / 12 - 24mm, 1:4, Diverse Filter, wie Polarizer, Grauverlauf, NDs, etc. und ein Gitzo Stativ. Dias sind mit einem Konica Minolta Elite 5400 II Scanner digitalisiert.

Jedes Bild kann bestellt werden, digital für Websites, Kalender, Broschüren, Illustrierte, Kataloge, Zeitungen, etc. oder auch als professionellen Ausdruck.

Die Preise richten sich individuell nach dem Verwendungszweck bezieh-ungsweise nach der Grösse und der Ausführung des Drucks.


Beispiele von Veröffentlichungen:
diverse a3 kalender 2011 & 2012 beim weitsicht verlag münchen.
5 x 3 meter bild für die bkw an der bea 2010. sonderschau energie + klima
vertragsfotograf für die galerie mopho101.
bilder für publikationen der sol-e suisse ag, inklusive 3 x 4 meter banner für die energissima 2010.
titelbild und monat juli für den nurissa und gassmann kalender 2010.
leserbild für das online magazin des national geographic.
aktualitätsbilder für den blick und die bz.
diverse austellungen.